Obstsalat-Smoothie by Zuckergewitter

Obstsalat-Smoothie – unsere Lieblingskombination zum Trinken

Horridooo, heute ist wieder Smoothie-Time! Oder hattet ihr etwa gehofft, dass ich endlich die Schnauze voll von ihnen hab? Mitnichten, hier gibt es fast jeden Tag ein Gläschen Obst für Zahnlose, sofern nicht der Pürierstab beschließt, seine Dienste einzustellen.

Natürlich gibt es nicht jeden Tag aufs Neue bahnbrechend tolle Kombinationen. Aber jede Woche gemischte Beeren mit Banane wollt ihr ja auch nicht sehen, denk ich mal. Heute gabs aber mal wieder was Neues, was ich bisher noch nicht ausgetestet hatte: einen Smoothie nach unserem Lieblingsobstsalat. Eine Lieblingskombination hat ja eigentlich jeder, denke ich mir mal und die schmeckt zum Trinken so ziemlich genau so gut, wie zum Essen.

Zu unserem Obstsalat gehört auf jeden Fall immer eine Vanillesauce. Voll gesund, ich weiß schon, aber genau deshalb gab es auch schon ziemlich lange keinen Obstsalat mehr. Außerdem unverzichtbar: Erdbeeren. Ganz schön schwierig im März. Bis die Saison haben, dauert es noch ganz schön lange und für mich sind heimische Erdbeeren das einzig Wahre. Zum Glück habe ich im Gefrierfach eine große Tüte gefrorener Erdbeeren für meine Smoothies gelagert, so gibt es trotzdem ein regelmäßiges Erdbeerglück.

Obstsalat-Smoothie by Zuckergewitter

Was gehört für euch so in einen Obstsalat? Meine Lieblingszutaten kommen jetzt im Rezept:

 

Obstsalat-Smoothie

RezeptPDF

 

 

für eine Portion

1/2 Apfel
ca. 4-5 Erdbeeren
1 Kiwi
1/2 Banane
1 Orange (der Saft davon)
50g Vanillejoghurt

Die Orange auspressen, das restliche Obst schälen, grob zerkleinern und alles zusammen mit dem Joghurt pürieren. Leeeeecker!

Obstsalat-Smoothie by Zuckergewitter

Ich finde es ja immer unheimlich spannend, wie die Farbe wohl wird, wenn alles zusammen kommt. Besonders dieses Mal. Was macht gelb, grün und rot zusammen? Roooosaaaaaa, juhu. Da muss dann selbstverständlich auch ein rosa Strohhalm rein, alles andere würde ja nicht aussehen, richtig?

Ein Herz für Rosa! Machts euch schön!

 

Sonnige Grüße, Caro

6 Kommentare

    • Caro

      Oh, da bin ich ja direkt neidisch, liebe Lea. So ein Standmixer ist bestimmt was Feines, Knopf an und nur ein bisschen warten. 🙂
      Das Smoothiefieber hat mich auch voll im Griff, sooo lecker und einfach.

      Ganz liebe Grüße, Caro

  • hopefray

    Mmmh! Wenn das mal nicht der perfekte Start in den Tag ist. Und die Flamingoserviette sieht ja aus wie für deinen Smoothie gemacht. Schön rosa 🙂
    Alles Liebe
    hope

    • Caro

      Ja, oder? Das dachte ich mir auch, als ich durch meine Servietten „geblättert“ habe, die sind wie füreinander geschaffen 😀

      Liebe Grüße, Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

36 − 28 =

CLOSE
CLOSE