Wer steckt hinter Zuckergewitter?

Ich bin Caro, Jahrgang 1988, aus dem schönen Ost-Westfalen, ganz nah an der auch als „Pudding Town“ bekannten Stadt, die es angeblich gar nicht gibt.

Beruflich bin ich Innenarchitektin, aber wer weiß, wohin der Wind mich noch weht.

img_20160903_104814

Seit ich denken kann, war mein Verhältnis zum Thema „Essen“ ein eher angespanntes. Als Kind mochte ich viele Dinge nicht und war deshalb gerne mal die Zielscheibe für Spott in der Familie.

Warum also überhaupt ein Foodblog, wenn ich doch so mäkelig bin? Weil es noch so viele andere köstliche Dinge gibt, die sich entdecken lassen! Seit ich in meiner eigenen Küche Kochlöffel und Schneebesen schwinge, habe ich immer neue Rezepte ausprobiert und eine Leidenschaft dafür entwickelt, auch altbekannte Rezepte immer wieder abzuwandeln. Ganz nach dem Prinzip „Kräuterhexe“ einfach mal ein neues Gewürz oder eine andere Zutat.

Ich liebe es, Freunde und Familie zum Essen einzuladen und davor den ganzen Tag durch die Küche zu wirbeln. Auch wenn es dabei das ein oder andere Gemütsgewitter gibt, vor dem mein Lieblingsmensch in Deckung gehen muss, gibt es nichts Schöneres, als nachher die zufriedenen Gesichter um mich herum zu sehen.

Vorher-Nachher-Sparrenburg

Seit September 2015 dreht es sich hier außerdem auch um das bewusste Schlemmen. Nachdem ich lange Jahre unzufrieden mit meinem Körper war, habe ich dieses Projekt nun ganz oben auf meine Liste gesetzt und lasse euch in Form von passenden Rezepten daran teilhaben.

Die Rezepte gibt es weiterhin ganz normal, wer gerne Kalorien sparen möchte, greift dann z.B. einfach zu Halbfettbutter statt normaler Butter. Das bewusste Schlemmen ist also ganz freiwillig.

 

Ein paar mehr Dinge über mich habe ich hier, hier, hier und hier verraten.

 

Sonnige Grüße, Caro

 

CLOSE
CLOSE